Hilfsnavigation

Inbetriebnahme Hochbehälter am Fischberg 18.10.2018 


Information

Nach Fertigstellung des Ersatzneubaues des Hochbehälters am Fischberg in Wernberg-Köblitz wird dieser am Samstag den 27. Oktober 2018 offiziell eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Für alle Interessierten besteht an diesem Tag die Möglichkeit das neue Bauwerk zu besichtigen. In der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr wird unser Wasserwart vor Ort zur Verfügung stehen.
 
Im August 2017 wurde mit den Bauarbeiten begonnen und im Dezember 2017 der Rohbau fertiggestellt. Über die Wintermonate bis in den Sommer 2018, konnte die Pumpwerktechnik, die Elektro-, Steuerungs- und Fernwirktechnik eingebaut werden. Die Rohrleitung wurden installiert und die Außenanlagen fertiggestellt. Im Oktober wird nun der neue Hochbehälter in Betrieb genommen.

Ebenso an diesem Tag wird der OWV Wernberg-Köblitz das am Grundstück des Hochbehälters errichtete Gipfelkreuz einweihen. Die Segnung findet ebenfalls zur offiziellen Eröffnung um 10.00 Uhr statt. Im Anschluss übernimmt der OWV die Bewirtung.

Schon heute möchten wir darauf hinweisen, dass nur begrenzte Parkmöglichkeiten bestehen. Am besten ist der Hochbehälter zu Fuß oder per Rad erreichbar. Auch wird ab 13.00 Uhr ein Schuttlebus eingerichtet, der vom Parkplatz am Rathaus im Halbstundentakt fahren wird. Bitte nutzen sie diese Möglichkeit und parken sie nicht im Siedlungsgebiet „Am Fischberg“ oder an der Saltendorfer Straße. Vielen Dank im Voraus.

18.10.2018 
Quelle: Hauptamt